DUESSEL AQUA – Auf die inneren Werte kommt es an!

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“
Johann Wolfgang von Goethe, Dichter und Denker

Nicht nur für’s Auge eine Wohltat

DUESSEL AQUA überzeugt nicht nur durch seine aufmerksamkeitsstarke Produktausstattung sondern vor allem durch die herausragende Wasserqualität. Das natürliche Mineralwasser entspringt der einzigartigen DUESSEL AQUA-Quelle im Bergischen Land.

DUESSEL AQUA entspringt als natürliche und akratopegische Quelle (kalte Quelle unter 20°) im Raum Düsseldorf aus den Tiefen des südlichen Duesseltals, im 10 Kilometer entfernten Haan. Vor Jahrmillionen vereinten sich dort in einem Urmeerdelta die Mineralien des Landes und des Meeres in mannigfachen Gesteinsschichten. Sie lagerten dort bis heute geschützt und wurden vor Umwelteinflüssen bewahrt. In DUESSEL AQUA sind diese Mineralien in feiner und einzigartiger Ausgewogenheit gelöst.

So reift DUESSEL AQUA zu dem, was es ist: einem natürlichen Mineralwasser, das besonders ausgewogen mineralisiert ist. DUESSEL AQUA ist dadurch nicht nur äußerst bekömmlich, es schmeckt auch sehr fein und mild. Durch die neutralisierende Wirkung empfiehlt sich dieses Mineralwasser besonders gut zu Wein, Tastings und köstlichen Gerichten – überall dort, wo ein besonderer Wasserbegleiter zum Einsatz kommen sollte. Besonders gut ist DUESSEL AQUA auch für natriumarme Ernährung und zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.

Und wer es genau wissen möchte ...

DUESSEL AQUA ist ein rechtsdrehendes Wasser. Diesen speziellen Wässern wird wissenschaftlich eine energiespendende, zellreinigende und damit stoffwechselanregende Wirkung zugeschrieben.

DUESSEL AQUA ist annähernd pH-Wert-neutral (6,8) – ein idealer Wert für die Gesundheit. Mit 3,96 °dH ist es nach der Deutschen Härtequalifizierung ein sehr weiches Wasser, was auf die Güte seines Ursprungs schließen lässt.

Sein Geschmack ist leicht und harmonisch – einfach ein edler Genuss. Durch seine Ausgewogenheit schmeckt es auch ungekühlt herrlich frisch.

DUESSEL AQUA Analysewerte

Analysewerte Institut Romeis, 28. Mai 2014

Kationen

Natrium (NA+) 12,2 mg/l
Kalium (Ka+) 1,3 mg/l
Magnesium (Mg2+) 8,8 mg/l
Calcium (Ca2+) 44,0 mg/l

Anionen

Chlorid (Cl-) 27,0 mg/l
Sulfat (So42-) 40,0 mg/l
Hydrogen-Carbonat (HCO3-) 132,0 mg/l

Die Analyse belegt:

DUESSEL AQUA ist sowohl quantitativ als auch qualitativ ein ganz besonderes Wasser. Das Premium-Wasser für DUESSELdorf sorgt als regionales Produkt für Bekömmlichkeit, Wohlbefinden und steht für einen erlesen Geschmack.

DUESSEL AQUA still: ohne Kohlensäure

DUESSEL AQUA leise: feinperlend mit Kohlensäure