DUESSEL AQUA – Luxus-Mineralwasser mit Herz

„Verantwortung zu übernehmen, ist für uns Ehrensache! Mit unserer regionalen Premium-Marke DUESSEL AQUA fühlen wir uns der Region verpflichtet. Deshalb stellen wir auch einen Teil der Erlöse ortsansässigen Organisationen mit karitativem Charakter, insbesondere zur Unterstützung bedürftiger Menschen zur Verfügung.“

Gabriele Römer zur Produktphilosophie DUESSEL AQUA

Umweltschutz & Nachhaltigkeit

DUESSEL AQUA – der Region verpflichtet

DUESSEL AQUA wird ausschließlich in Düsseldorf und in der nächsten Umgebung vermarktet. Durch diese sehr kurzen Transportwege wird die Umwelt geschont. Und unter Berücksichtigung ökologischer Verantwortung sind auch die Gebinde entsprechend ausgestattet.

Beispiele für weiteres Engagement sind die Förderung des bergischen Artenvielfalt-Projektes „Vielfalt lebt“ oder der Einsatz für die biologische Station Haus Bürgel, die sich als gemeinnütziger Verein für die Natur in Düsseldorf und den Kreis Mettmann einsetzt.

Nachhaltiges Wirtschaften lebt das Unternehmen Haaner Felsenquelle, Markeninhaberin von DUESSEL AQUA, jedoch auch im Kerngeschäft. So wurde das Firmengebäude umweltfreundlich konzipiert und dafür im Jahre 1998 auch ausgezeichnet. Auf dem Dach des Hauses findet sich zudem eine moderne Photovoltaikanlage.

Nachwuchsförderung & Kooperation

DUESSEL AQUA – das natürliche Mineralwasser für die Menschen aus der Region

DUESSEL AQUA fordert und fördert den Nachwuchs aus der Region. In Kooperation mit u. a. einer Realschule bietet das Unternehmen Praktika und praxisnahen Unterricht direkt vor Ort.

„Die Schüler lernen bei uns nicht nur die Theorie wie in der Schule, sondern vor allem, wie sie diese auch in die Praxis umsetzen können. Denn nichts ist schlimmer als reine Theorie, die man nicht in der Realität umsetzen kann!

Wir laden dann eine Schulklasse für einen Vormittag zu uns ein. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Textaufgaben, die von unserem Betrieb und seinen Produkten handeln. Die Aufgabe wird dann gemeinsam im Team und mit unseren Mitarbeitern gelöst.

Oder die Kinder sollen ein neues Getränk für uns entwickeln – und zwar von Anfang bis Ende – mit Verpackung, Etikett und allen drum und dran. Das macht nicht nur Spaß sondern beweist den Kindern auch, wie wichtig die Theorie tatsächlich als Basis für die Praxis ist. Und das können wir hier vor Ort und mit unseren Unterrichtseinheiten sehr gut vermitteln“, so erläutert Gabriele Römer die Kooperation mit der Realschule aus Haan.

DUESSEL AQUA - Regional. Authentisch. Exklusiv - Ein Wasser für Euch, ein Wasser für Düsseldorf!

Soziales & Karitatives Engagement

DUESSEL AQUA – Das Wasser mit dem sozialen Charakter

DUESSEL AQUA unterstützt ortsansässige und karitative Organisationen und hilft damit vor allem den Menschen, die nur eine sehr schwache Lobby haben – vor allem Kindern. Ein Teil der Erlöse wandert deshalb auch in die Stiftung „Sterntaler e.V.“ zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Not in Düsseldorf.

„Für mich war es wichtig, dass wir uns – gerade bei einem hochpreisigen Produkt wie DUESSEL AQUA, sozial engagieren. Und da wir auf Regionalität setzen, war es zudem Vorgabe, eine Organisation aus Düsseldorf zu unterstützen. Bei meiner Recherche kamen mir dann die Sterne der „Sterntaler“ in den Sinn, eine Stiftung aus der Region, die sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt. Und Kinder haben ja immer eine schwache Lobby. Seitdem wir DUESSEL AQUA haben, spenden wir einen Teil der Erlöse diesem Verein und bedanken uns so für deren wertvolle Arbeit“, so erklärt Gabriele Römer das soziale Engagement von DUESSEL AQUA.

Über Sterntaler Düsseldorf e. V.

Der Sterntaler Düsseldorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger oder schwerkranker Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation kaum Hilfe zu erwarten haben. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Regierungspräsidenten a.D. Jürgen Büssow.

Erfahren Sie hier mehr unter www.sterntaler-duesseldorf.de.

Sterntaler e.V. Duesseldorf